SO KÖNNTE DEIN AUFTRAG AM MESSESTAND AUSSEHEN:

1

Mini-Shooting

14

(TAGE) BEARBEITUNGSZEIT

10EUR

DEIN PREIS

2

GEWÜNSCHTE AUFNAHMEN

mit Logo

Hier können wir Dir vorab schon helfen!

Antworten auf folgende Themenbereiche


 Fotoshootings   Gutscheine   Leinwand-Druck   Alu-Acryl-Druck  Kissen/Decken  Widerrufsrecht  

>Messe/ Veranstaltung<    Reklamation    Versand

Einige Wochen bis Tage vor einem Event schreiben wir die Termine aus. Scroll einfach die Seite einmal bis fast ans Ende runter und sieh Dir den ,,Kleinen Veranstaltungskalender" mit Infos an. Dort erscheint auch die nächste Messe oder das nächste Event.


Wir sind zumeist mit unserem mobilen Studio vor Ort und setzen Deinen Vierbeiner in einem Portrait edel vor schwarzem Hintergrund in Szene. Zudem haben wir immer unseren Messekatalog mit mittlerweile über 250 Produkte auf die ihr eure Fotos drucken lassen könnt bei uns. Natürlich vergünstigt und zu ,,Messe-Preisen".


I.d.R. brauchst Du keinen Termin. Hier gilt die Regel, wer zuerst kommt... >> Ausnahmen in denen Du z.B. während der Coronazeit, einen extra Termin vereinbaren musst, werden extra ausgeschrieben. Diesjährige Ausnahme: Bei Wolfsmenue Herne müsstet ihr aktuell vorher einen Termin vereinbaren, diese werden von Wolfsmenue Herne selbst organisiert.


Kommt einfach an den Stand, lasst euch kurz beraten und los geht's. Wir nehmen Dich und deinen Vierbeiner mit ins Studio. Dort ist ein kleiner fixirter Punkt auf dem Boden auf den wir Dich bitten Deinen Vierbeiner abzusetzen. Popo zur Hintergrundwand, Gesicht zum Papagraf. Der Papagraf fotografiert, gibt, wenn nötig, einige Infos für noch schönere Fotos, nimmt aber i.d.R. was der Vierbeiner ihm präsentiert. Wenn der Papagraf fertig ist, gibt's ein Zeichen, dass ihr die Situation auflösen könnt. Wichtig: belohnt euren Hund für den gelungenen Einsatz. Während ihr nun eure EMail und weitere nötigen Daten bei der Assistenz eintragen lasst, sortiert der Papagraf die Bilder auf der Kamera vor. Fertig mit dem Eintragen? Super, jetzt könnt ihr euch die entstandenen Bilder auf der Kamera anschauen und eure Favoriten aussuchen/buchen. Wir tragen die Nummern der ausgewählten Bilder in die Liste zu eurer Email. Ihr bezahlt je nach gebuchter Anzahl eure Auswahl und erhaltet darüber eine Quittung, behaltet sie gut, denn nur mit der darauf vermerkten Nummer können wir hinterher Infos zum Status geben. Wir bearbeiten zu Hause die Bilder ( Leine weg etc.) nach ca. 14 Tagen, meist früher, erhaltet ihr die bearbeiteten Bilder per Email.


Die Frage ist leicht zu beantworten, nichts! Bei großen Hunden reicht ein kurzes Sitz, für kleinere Hunde und Welpen haben wir eine Erhöhung dabei, auf der sich bewegt werden kann.


Auch hier ein klares Nein. Natürlich ist es schöner wenn es ohne geht, aber das entscheidet ihr auf eigene Gefahr. Wenn ihr euch sicher seid, dass euer Vierbeiner sitzen bleibt, gerne ohne.


Wir bearbeiten Leinen, ins Foto reingehaltene Hände, Lichtformer, Kanten etc weg. Geschirre und Halsbänder bearbeiten wir nicht weg


Die Ausstattung am Stand ist nach der langjährigen Erfahrung so gestaltet, dass i.d.R. kein Equipment umegrannt werden kann. Dadurch steht uns ein super schönes Licht zur Verfügung. Leider ist es dadurch nicht möglich 2 oder mehr Hunde zwischen den Lichtern zu platzieren. Lösung: Wir fotografieren gerne 2 oder mehr Hunde einzeln, und setzten sie in der Nachbearbeitung auf ein Foto zusammen. Und zur zweiten Frage: Bezahlt wir je Foto, je Hund. Beispiel: Du hast 2 Hunde, wir fotografieren beide nacheinander, und schneiden sie später zusammen = 1 Foto pro Hund, Plus das Gemeinsame Bild = 3 Fotos , die ihr auch alle 3 bekommt.


Oft stehen die Besitzer in voller Größe von oben das Leckerchen haltend vor ihrem Tier. Aus der Perspektive mag das süß aussehen. Aber der Fotograf liegt oder sitzt auf Augenhöhe des Hundes und drückt nicht ab, weil er eine ganz andere Sitation sieht. Geht auf die Weisung des Papagrafen oder Assistenz ein, macht euch kleiner, geht in die Hocke und versucht den Blick in die gewünschte Richtung mit Leckerchen, Stimme oder Spielzeug zu lenken. Ihr werdet sehen, dass werden super Aufnahemn :)


Die Zeit hängt in erster Linie von Deinem Vierbeiner ab. Erfahrungsgemäß liegt die reine Shootingzeit zwischen 5-15 Minuten


I.d.R. entstehen mehrere Aufnahmen, aus denen Du dich ganz individuell für die Anzahl entscheiden kannst. Du kannst eins, zwei, drei oder auch alle Aufnahmen buchen


Leider Nein. Wir nehmen nur einen Hintergrund pro Veranstaltung mit, der leider nicht gewechselt werden kann. Aktuell ist es ein edler reinschwarzer Hintergrund.


Leider Nein. Auf der Messe bieten wir die reine Tierfotografie an. Wenn Du Fotos mit Mensch und Tier gemeinsam möchtest schau Dich gerne in unseren Shootingpaketen um. Die Preise für dei Shootings gelten für Köln. Für Fahrten ausserhalb von Köln kommen weitere Kosten hinzu.


Aktuell liegt unser Preis von 5,00EUR je Bild mit kleinem Logo (Spaltbreit recht oder links neben dem Hauptmotiv) oder Logofrei für 19,99EUR ( Ihr erhaltet automatisch 2x das selbe Bilder für den privaten Gebrauch einmal ohne Logo, welches nicht zur Veröffentlichung freigegeben ist, und eins mit Logo zur privaten Veröffentllichung z.B. auf Insta, FB und co. Bei uns zusätzlich bestellte Fotoprodukte sind immer ohne Logo. Eine genaue Beschreibung, was und was nicht unter private Nutzung fällt erhälst Du in verständlichen Worten zusätzlich nochmal als Lizenz (in Form einer PDF) als Anhang in der Auslieferungs-E-Mail. Damit sind wir alle auf der sicheren Seite was mit den Bilder gemacht werden darf und was nicht.


Für die stark vergünstigten 5,00EUR je Bild erhälst Du eine Vollaufgelöste, nachbearbeitetes Bild als digitale Datei mit Logo. Dieses Logo ist einen Spaltbreit rechts oder Links neben dem Hauptmotiv. Wünschst Du dieses Messeangebot nicht, wähle gerne die Variante ohne Logo, für 19,99EUR, direkt dazu. Bei uns zusätzlich bestellte Fotoprodukte sind immer ohne Logo.Eine genaue Beschreibung, was und was nicht unter private Nutzung fällt, erhälst Du zusätzlich nochmal als Lizenz (in Form einer PDF) als Anhang in der AuslieferungsMail. Damit sind wir alle auf der sicheren Seite was mit den Bilder gemacht werden darf und was nicht.


Für den reinen privaten, nicht kommerziellen Gebrauch, darfst Du die Bildermit Logo gerne auf Deinen Sozialen Medien veröffentlichen und präsentieren. Wenn du uns zusätzlich auch verlinkst mit @derpapagraf, reposten wir Dich auch in unserer Story.


Auf den Veranstaltungen und Messen erhälst Du von uns eine private Nutzungslizenz für die Bilder für. Das heisst: nachbearbeiten, verkaufen und/ oder veröffentlichen, hochladen auf gewerblichen Seiten, darunter fallen z.B. Verkäufer, Züchter, Deckangebote, Tiermodelagenturen, Gewinnspiele jeder Art, sowie die gewerbliche Nutzung in allen offline Medien, wie z.B. Flyer, Werbeanzeigen, Postwurf o.ä. sind in dieser privaten Lizenz von uns nicht gestattet und führt bei nicht beachten leider zu einer erhöhten Nachforderung. Du bist an einer kommerziellen Lösung interessiert: Setz Dich bitte mit uns VOR der Nutzung mit uns in Verbindung.


Die digitalen Bilder, die auf der Messe erworben werden, erhälst Du über die von Dir bei uns hinterlegte Email Adresse in JPG und Vollauflösung. Bei mehreren Bilder die die Datengröße einer Email überschreiten erhälst Du eine Email mit einem Link zum Download Deiner Bilder.


I.d.R. dauert die Bearbeitungszeit 14 Tage, angefangen mit dem Montag nach Deinem Besuch. Auch wenn Du nur ein Bild bestellt hast und das ja schneller gehen müsste, versuchen wir gerecht zu sein in dem wir erst alle Bilder bearbeiten und alle am selben Tag absenden. So hat jeder seine Bilder am selben Tag und keiner ist unglücklich.


Fotoprodukte können natürlich sehr gerne und auch noch Wochen später nachbestellt werden, dazu bekommt ihr in der Auslieferungs-Mail auch noch einmal den Hinweis. Weitere Bilder von der Messe können leider nicht nachbestellt werden, da wir alle nicht gebuchten/bestellten Bilder noch am selben Tag löschen. Da wir auf vielen Veranstaltungen und Shootings unterwegs sind benötigen wir den Speicherplatz bereits am nächsten Morgen wieder.


Ja, wir haben einen Messe Katalog zusammen gestellt und dabei , in dem mittlerweile über 250 Produkte vertreten sind, auf die wir euer Bild drucken können


Gegenüber dem Online Shop sind die Messepreise bis zu 50% reduziert, da wir nach einer Messe ein viel höheres Aufkommen an Bestellungen haben und die Vergünstigungen vom Hersteller einfach an euch weitergeben.


Du hast ein schönes Bild auf dem Handy oder selbst geschossen? Sehr gerne drucken wir auf fast alle Produkte auch Deine eigenen Bilder. Lass Dich hierzu gerne bei uns am Stand beraten.


Die Versandkosten innerhalb Deutschland ohne Inseln liegt bei 6,99EUR. Die Versandkosten bleiben gleich egal wieviel Du pro Bestellung je Adresse bei uns bestellst.


Dies ist aktuell nicht möglich. Da wir kein Studio oder Verkaufsraum betreiben ist grundsätzlich ein unangemeldeter Besuch ( auch und vor allem die im Impressum hinterlegte Adresse) unerwünscht. Wir bitten dies ausdrücklich zu respektieren.


Immer gerne an uns. Wir sind zu den genannten Öffnungszeiten für Dich da. Sollten wir einmal nicht ans Telefon gehen, hinterlass uns auf jeden Fall auf dem AB eine Nachricht mit Namen und Deiner ID(Kundennummer). Wir rufen Dich dann gerne zurück. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir einen entgangenen Anruf nur zurückrufen, wenn eine Nachricht auf dem AB erfolgt ist. Du kannst Dich aber auch jederzeit via Email bei uns melden, achte hier auch auf Deinen Namen und der ID im Betreff.


Bei uns auf der Messe kannst Du wahlweise Bar oder mit Karte bezahlen. Unser Gerät akzeptiert alle gängigen Debit- und Kreditkarten: EC-Karte, MasterCard, Visa, Maestro, V PAY, American Express, Diners, Discover, Union Pay, Google Pay und Apple Pay. Es akzeptiert Zahlungen mit Chip & PIN und kontaktlose Zahlungen per Karte oder Smartphone.


Leider Nein. Einmal bei uns bestellte und individuell für Dich hergetsellte Produkte und Bilder können nicht storniert werden.


Gem. § 312g Absatz 2 Nr. 1 BGB besteht das Widerrufsrecht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind. Grundsätzlich besteht daher bei den mit dem Papagraf geschlossenen Verträgen kein Widerrufsrecht auf Produkte. Sollte doch ein Widerrufsrecht bestehen, gilt für Verbraucher im Sinne des § 13 BGB folgendes: Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist an folgende Adresse absenden: - - - - - der Papagraf, Birkenweg 60, 50997 Köln - - - - - Folgen des Widerrufs Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.


Dann schreib uns gerne eine Email an info@derpapagraf.koeln oder ruf uns unter der (0)22 33 - 60 535 88 an. Ebenso kannst du auf unsere Festnetznummer eine Whatsapp Nachricht schicken.